visoma tickets Features

Lernt die leistungsstärksten Features von visoma tickets® kennen. visoma präsentiert euch hier die einzelnen Funktionen im Detail und zeigt euch, was diese Features speziell für euch und  euer IT Systemhaus leisten können und wie sie eure Managed Service Prozesse weiter nach vorne bringen. 

Die Chatfunktion in visoma tickets garantiert dir eine reibungslose Kommunikation

Die Chatfunktion

Bei langen Kommunikationswegen besteht immer die Gefahr, dass wichtige Informationen irgendwo auf der Strecke bleiben. Mit direkten Chats innerhalb eines Tickets kann das nicht passieren.

Die Chatfunktion

Bei langen Kommunikationswegen besteht immer die Gefahr, dass wichtige Informationen irgendwo auf der Strecke bleiben. Mit direkten Chats innerhalb eines Tickets kann das nicht passieren.

Die Ghostwriterfunktion als Vier-Augen-Prinzip

Die Ghostwriterfunktion

Mit dem Ghostwriter lassen sich beispielsweise Rechtschreibfehler, Logikfehler und unpassende Formulierungen ganz einfach, mit nur wenigen Klicks, bereinigen. So werden Rechnungen bzw. Leistungsnachweise garantiert, die auch für Deine Kunden verständlich aufbereitet sind. 

Die Historienfunktion als bequeme Kundenhistorie

Die Historienfunktion

Endlich ALLE Informationen zu einem Kunden auf einem Blick! Mit einem simplen Mausklick bekommt ihr sofort eine genaue Übersicht über alles das, was bei dem Kunden jemals von welchem Techniker gemacht wurde.

Kompatibilität von visoma tickets

Schnittstellen und Kompatibilität

Egal, mit welchen Tools Dein Team und Du arbeiten, wir garantieren Euch die Implementierung in unser Ticketsystem als zentrale Datendrehscheibe. Anbindung an Telefonie, Monitoring, ERP Software, Kalender, Mailing und vieles mehr!

visoma tickets benutzen wie facebook

Streamfunktion

Dank der Stream-Funktion hat jeder Techniker immer den Überblick über alle Projekte und jedes Thema, das ihn auch wirklich betrifft. Seien es nun Kunden, die er betreut, Tickets die er noch zu bearbeiten hat oder unternehmensinterne Angelegenheiten. 

Die Tagesabschlussfunktion zur Steigerung der Produktivität

Tagesabschlussfunktion

Hier wird geprüft, ob der gesamte Arbeitstag auch in Tickets angekommen ist. Ist dies nicht der Fall, kannst Du mit wenigem Klicks die fehlenden Zeiten bestehenden Tickets zuordnen oder für interne Tätigkeiten Tickets erfassen und so deinen Tag abschließen. So geht garantiert nichts mehr unter.

Fertige Textbausteine zur Arbeitserleichterung

Textbausteine

Ständig wiederkehrende Tätigkeiten ständig neu ins Ticketsystem eingeben müssen? Kann das nicht wer anders machen? Geht das nicht schneller? Klar, mit unseren Textbausteinen!

Ticketputze bei visoma tickets

Die Ticketputze

Wurden Zeiten nicht (richtig) erfasst, wurde ein Kundentermin vielleicht gar nicht abgearbeitet? Kein Problem. Mit der Ticketputze filterst du die gesuchten Tickets komfortabel heraus und arbeitest sie dann im Anschluss einfach nach.

visoma tickets für unterwegs

Tickets "to go"

Ihr wollt alle Features komfortabel plattformunabhängig auch unterwegs nutzen? Dann ist dieses Feature genau das Richtige für dich!

Ticketerstellung bei Anruf

Phone to ticket

Wie wäre es, wenn bereits während das Telefon noch klingelt, alle Informationen über den Gesprächspartner zur Hand wären und man sofort wüsste, was bei dem Kunden anliegt? Das wäre doch genial oder?
Durch unserer Anbindung an Pro Call gelingt dir mit visoma tickets genau das.

Ticketerstellung aus einem Ticket heraus

Mail to ticket

Eine Kundenanfrage via E-Mail muss normalerweise immer erst in ein Ticket verwandelt werden, bevor die Bearbeitung starten kann. Das frisst wertvolle Zeit, die ein Techniker schon in die Arbeit stecken könnte. Mit "Mail to ticket" wird automatisch ein Ticket aus der Mail eines Kunden erstellt. Sehr praktisch!

Auswertungen in visoma tickets

Chefansicht

Egal ob Du Chef eines IT-Systemhauses bist oder angestellter Techniker – visoma tickets erleichtert dir auf beiden Seiten deinen Alltag mit hilfreichen Tools.

Zeiten erfassen und bearbeiten

Zeiten erfassen und bearbeiten

Mit visoma tickets liefern wir dir ein hilfreiches Tool zur mühelosen und vor allem lückenlosen Zeiterfassung. So eine unkomplizierte Zeiterfassung hast Du mit Sicherheit noch nicht gesehen. Durch einen jederzeit mitlaufenden Timer kannst Du kinderleicht jede Minute erfassen. Am besten Du probierst es selbst einmal aus.

Anbindung an Bitrix 24 Intranet

Bitrix 24 Anbindung

Du bist das ständige und vor allem lästige Zusammensuchen von wichtigen Informationen satt. Du hast keine Lust mehr Kundendaten zu durchsuchen oder dich über bestimmte Abläufe und Fachwissen bei deinen Kollegen zu informieren? Dann gibt es eine einfache Lösung für dich. Die Einführung von visoma tickets. Durch die Kopplung von unserem Ticketsystem an Bitrix24 hast Du die Chance eine Datenbank zu erstellen, womit das ständige Suchen nach Antworten ein Ende hat. Ab sofort hast Du eine zentrale Datenbank, wo du alles Fachwissen und jegliche Information über Kunden abgespeichert hast. Für jeden Berechtigten zugänglich und dank effektiver Suchfunktion wiederauffindbar. Genial oder?!

Anhand des typischen Workflows eines Technikers kann das Ticket erstellt werden

Workflow

Nichts ist wichtiger für einen reibungslosen Ablauf, als eine klare Arbeitsstruktur. visoma tickets ermöglicht dir genau das. Anhand des typischen Systemhausalltages aus der Praxis entwickelt, bieten wir dir mit unserer Software ein Tool, womit du als Techniker wirklich alles zur Hand hast, was du „an der Front“ benötigst.

Ticket erstellen in visoma tickets - einfacher geht es nicht

Ticket erstellen

Egal aus welcher Arbeitssituation Du ein Ticket erstellen möchtest, ob während eines Telefonates oder aus einer Mail – Mit visoma tickets geht alles kinderleicht. Du musst lediglich den Button „Ticket erstellen“ anklicken und die für dich bereits nach Priorität sortierten Eingabefelder ausfüllen. Im Anschluss kannst Du gleich selbst mit dem Ticket beginnen oder es im Ticketpool zur Bearbeitung stellen. Einfacher geht es nicht – die Ticketerstellung dauert dabei nicht länger als rund 30 Sekunden.

So führt man das Abschlussgespräch in visoma tickets

Abschlussgespräch

Die Arbeiten sind erledigt, all deine Zeiten abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch das ersehnte Abschlussgespräch mit deinem Kunden. Doch plötzlich hat dieser noch ein Anliegen, eventuell ist sogar noch ein Folgetermin nötig. Alles kein Problem mit visoma tickets. Lies auf der nächsten Seiten nach, wie dich unser Ticketsystem auch in diesem Bereich optimal unterstützt.

Der Managed Service Prozess

Managed Service-Prozess

Die Zukunft in der IT-Branche lautet: Proaktiver Managed IT-Service.  Wer allerdings sein Geschäftskonzept von der IT-Feuerwehr hin zum Managed IT-Service Provider umstellt,  steht vor besonderen Herausforderungen. Wir verraten euch, wie ihr diese mit einem funktionierenden Ticketsystem als zentrale Datendrehscheibe gekonnt meistert.

Die Checkliste

Mit diesem Feature kannst Du ganz easy jedem beliebigen Ticket eine digitale Checkliste anhängen, sodass jeder Techniker genau weiß, was zu tun ist. Dabei gibt es sowohl die Möglichkeit Vorlagen zu erstellen, als auch individuelle Pläne zur Arbeitserleichterung hinzuzufügen.

PowerBI vs. visoma tickets

Die Implementierung von visoma tickets in das Reporting Tool PowerBI unterstützt Dich effektiv beim Anbinden, Aufbereiten, Modellieren und Visualisieren von dem gesammelten Daten Deines Ticketsystems. Dank der Business Intelligence Plattform verlierst Du nie den Überblick und kannst all Deine Unternehmensentscheidungen bedacht und belegbar treffen.

NoCode

Mit unserem Feature NoCode helfen wir Dir dabei Deine Geschäftsprozesse ohne großen Aufwand zu digitalisieren. Egal welche Software Du als techniker nutzt, via Drag and Drop kannst du zu Inline in Deinem Ticketsystem nutzen und so auch ohne großen Aufwand Deine Tätigkeiten sofort ohne Umwege erfassen.

>