visoma tickets Features
Lernt die leistungsstärksten Features von visoma tickets® kennen. visoma präsentiert euch hier die einzelnen Funktionen im Detail und zeigt euch, was diese Features speziell für euch und euer IT Systemhaus leisten können und wie sie eure Managed Service Prozesse weiter nach vorne bringen.
Feature-Übersicht

Die Chatfunktion
Bei langen Kommunikationswegen besteht immer die Gefahr, dass wichtige Informationen irgendwo auf der Strecke bleiben. Mit direkten Chats innerhalb eines Tickets kann das nicht passieren.

Die Chatfunktion
Bei langen Kommunikationswegen besteht immer die Gefahr,
dass wichtige Informationen irgendwo auf der Strecke bleiben.
Mit direkten Chats innerhalb eines Tickets
kann das nicht passieren.

Die Ghostwriterfunktion
Mit dem Ghostwriter lassen sich bspw. Rechtschreibfehler, Logikfehler und unpassende Formulierungen ganz einfach, mit nur wenigen Klicks, bereinigen. So werden Leistungsnachweise garantiert, die auch für Deine Kunden verständlich sind.

Die Historienfunktion
Endlich ALLE Informationen zu einem Kunden auf einem Blick!
Mit einem simplen Mausklick bekommt ihr sofort eine genaue Übersicht über alles das, was bei dem Kunden jemals von
welchem Techniker gemacht wurde.

Schnittstellen und Kompatibilität
Egal, mit welchen Tools Dein Team und Du arbeiten, wir garantieren Euch die Implementierung in unser Ticketsystem als zentrale Datendrehscheibe. Anbindung an Telefonie, Monitoring, ERP Software, Kalender, Mailing und vieles mehr!

Streamfunktion
Dank der Stream-Funktion hat jeder Techniker immer den Überblick über alle Projekte und jedes Thema, das ihn auch wirklich betrifft. Seien es nun Kunden, die er betreut, Tickets die er noch zu bearbeiten hat oder unternehmensinterne Angelegenheiten.

Tagesabschlussfunktion
Hier wird geprüft, ob der gesamte Arbeitstag auch in Tickets angekommen ist. Ist dies nicht der Fall, können mit wenigem Klicks die fehlenden Zeiten Tickets zugeordnet oder für interne Tätigkeiten erfasst und so der Tag abgeschlossen werden.

Textbausteine
Ständig wiederkehrende Tätigkeiten ständig neu ins
Ticketsystem eingeben müssen? Kann das nicht wer
anders machen? Geht das nicht schneller?
Klar, mit unseren Textbausteinen!

Die Ticketputze
Wurden Zeiten nicht (richtig) erfasst, wurde ein Kundentermin
vielleicht gar nicht abgearbeitet? Kein Problem. Mit der Ticketputze filterst du die gesuchten Tickets komfortabel heraus und arbeitest
sie dann im Anschluss einfach nach.

Tickets "to go"
Ihr wollt alle Features komfortabel plattformunabhängig
auch unterwegs nutzen? Dann ist dieses Feature genau das Richtige für euch! visoma tickets läuft ganz ohne Installation im Browser, auf dem Smartphone oder Tablet-PC.

Phone to ticket
Wie wäre es, wenn bereits während es noch klingelt, alle wichtigen Informationen über den Gesprächspartner bereit lägen und man sofort wüsste, was beim Kunden anliegt? Das wäre doch genial oder? Durch unserer Anbindung an Pro Call gelingt genau das.

Mail to ticket
Eine Kundenanfrage via Mail muss meist erst in ein Ticket gewandelt werden, bevor die Bearbeitung starten kann. Das frisst Zeit, die schon in die Arbeit gesteckt werden hätte können. Mit Mail to ticket wird automatisch ein Ticket aus der Mail erstellt.

Chefansicht
Egal ob Du Chef eines IT-Systemhauses oder angestellter Techniker bist – visoma tickets erleichtert dir auf beiden Seiten deinen Alltag mit hilfreichen Tools. Unterschiedliche Auswertungsmöglichkeiten unterstützen effektiv bei Entscheidungen.

Zeiten erfassen und bearbeiten
Mit visoma tickets liefern wir dir ein hilfreiches Tool zur mühelosen und vor allem lückenlosen Zeiterfassung. Durch einen jederzeit mitlaufenden Timer kannst Du kinderleicht jede Minute erfassen. Am besten Du probierst es selbst einmal aus.

Bitrix 24 Anbindung
Durch die Kopplung von visoma tickets an Bitrix24 hast Du die Chance eine Datenbank zu erstellen, mit der das ständige Suchen nach Antworten ein Ende hat. Für jeden Berechtigten zugänglich und dank effektiver Suchfunktion wiederauffindbar. Genial oder?!

Workflow
Nichts ist wichtiger für einen reibungslosen Ablauf, als eine klare Arbeitsstruktur. Anhand des typischen Systemhausalltages aus der Praxis entwickelt, bieten wir dir ein Tool, mit dem Du als Techniker wirklich alles zur Hand hast, was Du „an der Front“ benötigst.

Ticket erstellen
Egal aus welcher Arbeitssituation Du ein Ticket erstellen möchtest, ob während eines Telefonates oder aus einer Mail – Mit visoma tickets geht alles kinderleicht. Du musst lediglich den Button „Ticket erstellen“ anklicken, und los geht's.

Abschlussgespräch
Die Arbeiten sind erledigt, alle Zeiten abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch das ersehnte Abschlussgespräch. Doch plötzlich hat der Kunde noch ein Anliegen. Alles kein Problem. Lies auf dieser Seite nach, wie wir Dich auch in diesem Bereich optimal unterstützen.

Managed Service-Prozess
Wer sein Geschäftskonzept zum Manages Service Provider umstellt, steht vor einigen Herausforderungen. Wir verraten, wie Du diese mit visoma tickets als zentrale Datendrehscheibe gekonnt meisterst.

Die Checkliste
Mit diesem Feature kannst Du jedem beliebigen Ticket eine
digitale Checkliste anhängen, sodass jeder Techniker genau weiß, was zu tun ist. Erstelle in wenigen Klicks Vorlagen oder
individuelle Pläne.

PowerBI vs. visoma tickets
Die Implementierung von visoma tickets in das Tool
PowerBI unterstützt effektiv beim Anbinden, Aufbereiten, Modellieren und Visualisieren aller Daten Deines Ticketsystems.
So verlierst Du nie den Überblick.