visoma tickets® - Die Streamfunktion

Alle relevanten News übersichtlich auf einen Blick

Bei unserer Streamfunktion haben wir uns ein bisschen von den Social-Media-Plattformen abgeguckt. Du findest alle für dich relevanten Meldungen auf drei Ebenen, diese sind wie folgt aufgeteilt: Unternehmen, Kunde, Ticket. Markier, Mitteilungs- und Chatfunktion. Alle aktuell wichtigen Ereignisse sind auf einen Blick ersichtlich bzw. verfügbar.

Alle Kundeninfos zur Hand

Im Kunden-Stream wird chronologisch alles erfasst, was bei einem bestimmten Kunden bisher gemacht wurde.

Detailgenaue Betrachtung

Im Ticketstream befinden sich alle Zeiten und Tätigkeiten, genauso wie Änderungen, die auf ein einzelnes Ticket erfasst werden.

Internes im Überblick

Im Unternehmensstream finden sich eigene Tickets, Nachrichten, Termine und alles was im eigenen Unternehmen gerade passiert.

Immer den Überblick

behalten
Durch die Aufteilung in drei unterschiedliche Streams gibt es trotz Informationsflut kein Durcheinander.

Markier-, Mitteilungs- und Chatfunktionen wären auch für Deinen beruflichen Alltag eine Erleichterung?

Du willst auch diesen Arbeitserleichternden Service nutzen? Kontaktiere uns jetzt!

"Super, das ist ja wie bei Facebook®!" Das hören wir in der Tat sehr oft von unseren Kunden. Und es stimmt ja auch, unsere Streamfunktion holt Dich und Dein Team genau dort ab, wo intuitive Bedienung und die gezielte Weiterleitung von individuell wichtigen Informationen aufeinandertreffen. 

Aber der Reihe nach... 

Wir saßen eines schönen Tages in großer Runde zusammen und überlegten uns Konzepte zur weiteren Verbesserung unseres Ticketsystems. Im Vordergrund stand dabei die "Usability" für alle Mitarbeiter des IT-Systemhauses. Die Frage war: "Wie bekommen wir es hin, das alle Mitarbeiter das volle Potenzial des Ticketsystems visoma tickets® nutzen? 

"Warum machen wir das nicht so wie bei Facebook?"

Praktisch jeder nutzt heutzutage die sozialen Medien wie Facebook®, LinkedIn®, Xing® usw. . Als Nutzer bekommt man hier nur die Sachen angezeigt, die auch wirklich relevant für einen selber sind. Und das ist sozusagen auch das "Key-Feature", welches wir für visoma tickets® angepasst und implementiert haben. 

Die Streamfunktion macht nämlich genau das: Jeder Mitarbeiter bekommt genau nur das angezeigt, was für Ihn wirklich relevant ist. Informationen zu den einzelnen Tickets, wichtige Nachrichten oder andere Infos zu individuell interessanten Vorkommnissen rund um den Arbeitsalltag.

Das Problem an anderen Ticketsystemen ist die teilweise undurchsichtige Flut von Informationen, die in einem größeren IT-Systemhaus täglich durch das Firmennetzwerk strömen. Hier muss sich praktisch jeder Mitarbeiter die für ihn wichtigen Informationen mühsam zusammensammeln. Genau an dieser Stelle verstreicht täglich und bei jedem Mitarbeiter wertvolle Arbeitszeit. 

An dieser Stelle setzen wir mit unserer Streamfunktion an. Durch die effiziente und gezielte Darstellung individuell wichtiger Informationen, erreichst Du für Dich und Deine Mitarbeiter ein neues Performance-Level.  Denn ab jetzt wird niemand mehr durch unwichtige Informationen abgelenkt. 

Natürlich haben wir uns noch andere Funktionen aus den sozialen Medien "abgeguckt". So könnt Ihr im Team bestimmte Arbeitsgruppen bilden, Dateien hin- und herschicken, Kanäle abonnieren und, und, und... 

Wir machen Dein IT-Systemhaus noch effizienter und erfolgreicher!

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