visoma tickets® - Schnittstellen
Ab sofort spielt sich alles auf einer zentralen Datendrehscheibe ab
Durch effiziente Schnittstellenabindungen all Deiner Systemhaustools arbeitest Du dank visoma tickets auf nur einer Datenbasis
Schnittstellen
In dieser Tabelle könnt ihr sehen, mit welchen Softwarelösungen und ERP-Systemen unser Ticketsytsem visoma tickets® kompatibel ist.
Wir sind aber selbstverständlich ständig dabei, noch mehr Möglichkeiten der Verknüpfung zu erschaffen. um deinen Workflow zu verbessern. Schaut also ab und zu
hier vorbei. Vielleicht gibt's ja schon was Neues...
Schnittstellen...
...und wie sie dein Systemhaus noch effizienter und leistungsstärker machen.
visoma tickets vs. ERP
Die Schnittstelle an das ERP-System ist einer der stärksten Verbündeten Deines Systemhauses. Durch die Anlage der Kundendaten im ERP werden diese Daten über die Schnittstelle an visoma tickets weitergegeben und über visoma tickets an alle anderen angebundenen Systeme. Und das durch die einmalige Anlage der Kundendaten! Umgekehrtes gilt für die Abrechnungsdaten: Abrechnungsdaten, die sich im Ticketsystem befinden, können mit wenigen Klicks an das ERP-System zurückgegeben werden. So lassen sich schnell und komfortabel Rechnungen erstellen.
Mail to Ticket
Eingehende Mails werden automatisch dem jeweiligen Kunden zugeordnet und als Tickets umgewandelt. Dabei werden alle Mailinhalte dem Ticket angehängt – so gehen keine Informationen verloren.
Ticket by Report
Sobald ein Report im Monitoring auftauch, kann im Dashboards umgehend ein Ticket erstellt und die Zeit für die Fernwartung gestartet werden.
Ticket by Call
Jede Telefonnummer, die anruft wird umgehend dem dazugehörigen Kunden zugewiesen und es werden umgehend alle relevanten Informationen angezeigt.

Kalender-Tetris
Dank der Integration an die Kalender- und Mailprogramme können Tickets und Termine über eine einfache Drag-und-Drop-Funktion auf die Techniker verteilt werden. Diese werden dann umgehend benachrichtigt.
So spielt man Kalender-Tetris
Durch einfaches Drag-and-Drop Verfahren lassen sich Tickets aus eingehenden Mails direkt auf freie Techniker verteilen.
Du weißt immer genau wer anruft
Jedes eingehende Telefonat wird sofort zugeordnet und Du kannst so umgehend auf alle wichtigen Kundeninformationen zugreifen.
Tickets direkt aus dem Monitoring
Eine Fehlermeldung ploppt auf, um die gekümmert werden muss, mit einem Klick lässt sich ein entsprechendes Ticket erstellen.
Automatischer Datenimport
Nur eine einzige Kundenanlage in ERP genügt, um auf die Daten in allen anhängenden Systemen zu nutzen.
Du bist auf der Suche nach einer 360-Grad-Lösung für alle Anforderungen, die in deinem IT-Systemhaus entstehen?
Kontaktiere uns jetzt!