
Wissen zentral gespeichert
Unternehmens-Wiki sichert wichtige Kundeninformationen und Fachwissen
KnowHow-Wiki:
Datenbank zur nachhaltigen Speicherung von Fachwissen Verfahrensweisen, Checklisten, Installationsleitfäden und ähnliches werden in der Wissensdatenbank des angeschlossenen Bitrix24 Intranet (optional) hinterlegt. Das Wiki hat dabei eigene Zugriffsrechte, eine Volltextsuche und eine Versionierung, so dass man auch frühere Änderungen nachvollziehen kann.
Kunden-Wiki:
Auch die Kundendokumentation funktioniert auf die gleiche Art und Weise wie das Know-How Wiki. Jeder Kunde hat dabei eine eigene Wiki Seite. Die Erstellung von Überschriften erfolgt automatisch, so dass eine einheitliche „Maske“ für alle Dokumentationen hinterlegt werden kann. Auch das Speichern von Fotos und Screenshots ist dabei möglich.
Sämtliche Kommunikation mit dem Kunden, die nicht direkt mit Servicetickets zu tun hat, wird im CRM hinterlegt. So sind unternehmensweit Telefonate, Mails, Termine und Absprachen mit einem Kunden leicht nachvollziehbar. Durch Darstellung als „Activity Stream“ ähnlich wie bei Facebook können Mitarbeitern Eintragungen auch kommentieren, liken und weiterleiten. Der Verkaufstrichter („Sales Funnel“) zur Darstellung des Vertriebsprozesses von Kontakt über Termin, Angebot und Auftrag wird ebenfalls im CRM abgebildet.
Unternehmens-Kommunikation:
Auch die nicht-kundenbezogene Kommunikation im IT Systemhaus kann über ein gekoppeltes Bitrix24 Intranet abgewickelt werden. Dabei ist der Vergleich eines „Facebook für Unternehmen“ durchaus angebracht. Die Bedienung ist ähnlich und zusätzlich um Rechtestrukturen, Dateiablage und Zusatzfunktionen ergänzt.
So geht richtige Dokumentation
Informationen zu deinen Kunden gehen nie wieder verloren.
Das nennt man Know-How Datenbank
Fachwissen zentral gespeichert und jederzeit abrufbar.
Kinderleichte
Suchfunktion
Gespeichertes Wissen
ist jederzeit wieder auffindbar.
Kommuniaktion Social Media like
So können Kollegen effektiv miteinander in Kontakt bleiben.