Der visoma tickets® Blog - Deine Anlaufstelle für Infos zu unserem Ticketsystem

Bitrix 24 Anbindung


Anna Giza Braun

Bitrix Doku


Wissen zentral gespeichert

Unternehmens-Wiki sichert wichtige Kundeninformationen und Fachwissen


Bitrix24 und visoma tickets sind das perfekte Duo, wenn es um die Anlage einer effektiven Wissensdokumentation für dich und dein Unternehmen geht. Du bist auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit Fachwissen langfristig zu sichern? Dann ist visoma tickets mit der Anbindung an Bitrix24 die ideale Lösung für Dich.




KnowHow-Wiki:

Datenbank zur nachhaltigen Speicherung von Fachwissen Verfahrensweisen, Checklisten, Installationsleitfäden und ähnliches werden in der Wissensdatenbank des angeschlossenen Bitrix24 Intranet (optional) hinterlegt. Das Wiki hat dabei eigene Zugriffsrechte, eine Volltextsuche und eine Versionierung, so dass man auch frühere Änderungen nachvollziehen kann.

Kunden-Wiki:

Auch die Kundendokumentation funktioniert auf die gleiche Art und Weise wie das Know-How Wiki. Jeder Kunde hat dabei eine eigene Wiki Seite. Die Erstellung von Überschriften erfolgt automatisch, so dass eine einheitliche „Maske“ für alle Dokumentationen hinterlegt werden kann. Auch das Speichern von Fotos und Screenshots ist dabei möglich.

Sämtliche Kommunikation mit dem Kunden, die nicht direkt mit Servicetickets zu tun hat, wird im CRM hinterlegt. So sind unternehmensweit Telefonate, Mails, Termine und Absprachen mit einem Kunden leicht nachvollziehbar. Durch Darstellung als „Activity Stream“ ähnlich wie bei Facebook können Mitarbeitern Eintragungen auch kommentieren, liken und weiterleiten. Der Verkaufstrichter („Sales Funnel“) zur Darstellung des Vertriebsprozesses von Kontakt über Termin, Angebot und Auftrag wird ebenfalls im CRM abgebildet.

Unternehmens-Kommunikation:

Auch die nicht-kundenbezogene Kommunikation im IT Systemhaus kann über ein gekoppeltes Bitrix24 Intranet abgewickelt werden. Dabei ist der Vergleich eines „Facebook für Unternehmen“ durchaus angebracht. Die Bedienung ist ähnlich und zusätzlich um Rechtestrukturen, Dateiablage und Zusatzfunktionen ergänzt.


Du weißt ganz genau, dass du Informationen zu einer bestimmten Kundenanfrage schon einmal irgendwo abgespeichert hast, aber Du hast nicht den blassesten Schimmer wo? Dann ist visoma tickets die Lösung. Dank der installierten Suchfunktion findest Du alles wieder.

So geht richtige Dokumentation

Informationen zu deinen Kunden gehen nie wieder verloren.

Das nennt man Know-How Datenbank

Fachwissen zentral gespeichert und jederzeit abrufbar.

Kinderleichte
Suchfunktion

Gespeichertes Wissen
ist jederzeit wieder auffindbar.

Kommuniaktion Social Media like

So können Kollegen effektiv miteinander in Kontakt bleiben.


Du wünschst dir genauso eine Wiki-Datenbank für die Kundendokumentation?
Dann hole dir jetzt alle Informationen zu visoma tickets!


Findest du gut? Dann teile es!


Weitere interessante Posts

Seite [tcb_pagination_current_page]/[tcb_pagination_total_pages]

>